Logoschriftzug European YoungsterCup
Logoschriftzug European YoungsterCup

„Auf einmal bist du nicht mehr da und keiner kann‘s verstehen. Im Herzen bleibst du uns ganz nah, bei jedem Schritt den wir nun gehen.“

11.12.2019 - 16:38

„Auf einmal bist du nicht mehr da und keiner kann‘s verstehen. Im Herzen bleibst du uns ganz nah, bei jedem Schritt den wir nun gehen.“

Fragt man die Teilnehmer des Eycups danach was der Eycup ihnen bedeutet, fangen die Augen an zu leuchten, die Lippen verziehen sich leicht zu einem Lächeln und dankbare,hoffnungsvolle Worte verlassen den Mund. Der Eycup ist eine Chance, die Reiter wissen und schätzen das. Ins Leben gerufen wurde er von Herr Hindelang. Der Cup ist sein Geschenk an den Reitsportnachwuchs. Aber nicht nur als Initiator des Eycups sondern auch als Mensch, lag ihm die Zukunft der jungen Reiter am Herzen. Er war leidenschaftlich in seinem Handeln und besuchte jede Station des Eycups persönlich. Er beobachtete jahrelang voller Freude wie junge Reiter zu Reitsportprofis heranwuchsen. Wie sie sich entwickelten und aufblühten. Wie die nächste Generation kam, um es ihren Vorgängern gleichzutun. Er liebte was er tat und war stolz auf die Möglichkeiten die er geschaffen hat. Und selbst wenn das Scheinwerferlicht erloschen und der Sieg erkämpft oder verloren war, nutzte Rudolf Hindelang die Gunst des stillen Moments für ein paar motivierende Worte. Deswegen spreche ich vermutlich im Namen aller jungen Reiter, aller zukünftigen Sterne am Reitsporthimmel und all jener die den Schritt zum Profireiter bereits gemeistert haben, wenn ich in tiefster Trauer „Danke“ sage. Danke, für jedes Gespräch, jeden Sieg den wir feiern konnten, jede Chance die sich uns  durch Sie ergab und jeden Platz auf dem wir Dank Ihnen reiten durften. Danke Herr Hindelang, für den Eycup, der uns als Sprungbrett auf die großen Bühnen des Reitsports dient. Wir vermissen Sie.
Text: Lisa Marie Kreutz

Sponsoren 2016