Logoschriftzug European YoungsterCup
Logoschriftzug European YoungsterCup

Ladies first in Chevenez – Anna-Julia Kontio

17.10.2012 - 14:54

Von: Martina Brueske | Projektleitung

(Chevenez)   Die Siegerin ist schon auf dem Weg nach Helsinki: Anna-Julia Kontio aus Finnland gewann im schweizerischen Chevenez beim internationalen Jugendturnier mit Cassano die EY-Cup-Prüfung im Großen Preis des Kanton Jura. Die 21 Jahre junge Springreiterin und die Schweizerin Julie Jucker waren die beiden einzigen Teilnehmer in der Prüfung mit zwei Runden, die fehlerfrei bleiben konnten.


Anna-Julia Kontio, die ihr Trainingsquartier in Aach in Baden-Württemberg hat, war mit dem acht Jahre alten Cassano (0/ 41,82) allerdings vier Sekunden schneller als die Schweizer Lokalmatadorin mit Nisis de la Cense (0/45,57). Schon in Donaueschingen ritt sich die Finnin in die vordersten Ränge beim European Youngster Cup. Ab Donnerstag wird Kontio nun beim Weltcup-Turnier in Helsinki an den Start gehen. Nur fünf finnische Reiter und Pferde starten in der Weltcup-Tour. Bester Deutscher in Chevenez war Marcel Wolf mit Brustor Boy of Kannan (4/38,74). Marcel Wolff, der zwei Jahre im Stall von Pius Schwizer arbeitete und inzwischen im Handels- und Sportstall Willi Melliger reitet, belegt im Gesamtranking des European Youngster Cups Platz zehn, Anna-Julia Kontio ist Vierte.

Vor dem Finale des European Youngster Cups beim internationalen Reitturnier Pappas Amadeus Horse Indoors in Salzburg gibt es jetzt noch eine Chance, sich direkt zu qualifizieren: Bei den Internationalen Oldenburger Pferdetagen vom 8. bis 11. November.

 

 

 

Der European Youngster Cup im Internet: www.eycup.eu

 

 

comtainment - Gesellschaft für vitale Kommunikation mbH

 

Martina Brueske | Projektleitung

 

Telefon +49 4307 827974 · Fax +49 4307 827979 · Mobil +49 177 7532625
Gesellschaftssitz und Anschrift: Roenner Weg 29 · 24223 Raisdorf · Germany

martina.brueske@comtainment.de


Eingetragen im Handelsregister beim Amtsgericht Kiel: HRB 7410 KI,
Geschäftsführer: Andreas Kerstan

 

Internet: www.comtainment.de