Logoschriftzug European YoungsterCup
Logoschriftzug European YoungsterCup

Hopp Schwiiz! Anina Züger hat im EYCup die Nase vorn

07.05.2009 - 09:58

Annina Züger (SUI) gewinnt EYCup Einlaufprüfung

Ein bunter Nationenmix, heiße Kämpfe um Weltranglistenpunkte und jugendliche Unbekümmertheit prägen den ersten Tag der Amadeus Horse Outdoors

So viele Pferde und Reiter hat Lamprechtshausen noch nie gesehen. Was dieser Tage auf der Reitsportanlage des SRC Lamprechtshausen los ist, gleicht einem Mammutprojekt. Über 400 edle Rösser bevölkern bis zum 10. Mai 2009 die weitläufige Anlage und all ihre Reiter wollen eines: Einen Sieg nach Hause holen.

Die spannende Finalrunde des heutigen Tages ging an Annina Züger (SUI), sie gewann das Auftaktspringen des European Youngster Cup mit einer Hundertstel Sekunde Vorsprung auf Patrick Müller (GER).
Zum Ende des ersten Tages der Amadeus Horse Outdoors gaben die Jungen noch einmal richtig Gas: Das European Youngster Cup Opening war angesagt. Nach einem heißen Kampf der um lediglich eine Hundertstel Sekunde entschieden wurde, hatten hier gleich zwei Damen hatten die Nase vorn. Die 17-jährige Schweizerin Annina Züger, deren großes Vorbild Rodrigo Pessoa ist, schnappte sich den Herzschlagsieg mit ihrer 12-jährigen Stute Madameke in 57,48 Sekunden. Gentlemanlike nahm es Alexander Müller (GER), er freute sich über Platz zwei zurecht, hatte er doch eine fast ebenbürtige Rundenzeit mit 57,49 Sekunden auf dem 10-jährigen Wallach Le Coeur abgeliefert. Hopp Schwiiz hieß es auch am dritten Platz dieser EY Cup-Runde, den sich Marianne Kistler (SUI) auf ihrer 8-jährigen Fuchsstute Rush on du Houssoit sicherte.

Sponsoren 2016