Logoschriftzug European YoungsterCup
Logoschriftzug European YoungsterCup

Pia macht`s nochmal - EY-Cup-Sieg in Bietigheim-Bissingen

04.09.2017 - 20:26

Von: Comtainment

Siegerin Pia Reich (Eimeldingen) mit Croesus - Foto Olaf Rutschek

(Bietigheim-Bissingen) Die 24 Jahre junge Pia Reich hat ihren Vorjahressieg beim Pferdemarktturnier wiederholt. Im EY-Cup Grand Prix war die junge Amazone mit Croesus in Bietigheim-Bissingen nicht zu schlagen und strahlte in der Siegerehrung über das ganze Gesicht. Erfolgreiche Titelverteidigungen gelingen nicht jedes Wochenende, die Schülerin von Hans-Dieter „Hansi“ Dreher hatte 2017 genauso wie 2016 „den Bogen raus“…

Mit dem 13 Jahre alten Holsteiner Hengst Croesus, den die Bereiterin des Gestütes Grenzland in 44,56 Sekunden fehlerfrei durch die zweite Runde des Springens pilotierte, nahm die 24-jährige Vorjahressiegerin der Zweitplatzierten Jennifer Taxis (Waldenbruch-Hasenhof) mehr als eine Sekunde Zeit ab. Die 21 Jahre alte Jennifer saß ebenfalls im Sattel eines Holsteiners, des 13 Jahre alten Liborius. Überhaupt gingen die ersten fünf Plätze beim EY-Cup in Baden-Württemberg an junge deutsche Talente.

Pia Reich gelang die Titelverteidigung mit exakt dem gleichen Pferd, das ihr bereits 2016 den Triumpf im EY-Cup in Bietigheim-Bissingen ermöglichte. Erst vor einem Monat war die Amazone zudem mit einem echten Pferdepromi bei einem CSI2* platziert. Mit Drehers Magnus Romea wurde sie Dritte im Großen Preis in Albführen.

Mit Pia Reich qualifiziert sich das dritte deutsche U25-Talent direkt für das Finale des European Youngster Cups Jumping. Teresa Jurk und Gerrit Nieberg sind die beiden weiteren Finalisten für Salzburg. Der EY-Cup zieht nun weiter zum CHI Donaueschingen, danach folgt Gorla Minore in Italien, Wien und Chevenez, sowie Oldenburg. Im Dezember geht es dann beim Mevisto Amadeus Horse Indoors ins Finale.

Ergebnis Springen Kl. S** mit Siegerrunde - EY-Cup, Preis der Firma Hofmeister

1. Pia Reich (Eimeldingen), Croesus 0/ 44,56
2. Jennifer Taxis (Waldenbuch-Hasenhof), Loborius 0/ 46,43
3. Sascha Brauch (Achern), Carigno 0/ 49,50
4. Benjamin Kuhn (Bubenhofertal), Atomic Sun 0/ 50,19
5. Sascha Braun, Rahmannshof`s Seraphina 4/ 47,85
6. Georgia Founta (Griechenland), Lacoste 8,25/ 66,13

Der European Youngster Cup Jumping im Internet: www.eycup.eu

Facebook: https://www.facebook.com/EYCupU25

Youtube: https://www.youtube.com/user/EYCupEU#g/a

Twitter: https://twitter.com/EYCUP

Sponsoren 2016